Nach oben PsiSoft Home Kontakt Links

Erfahrungsbericht
Erfahrungsbericht S5 -> S5mxPro

 

[Under Construction]

Besucherzähler

Erfahrungsbericht Serie 5mx Pro

Grüßt' euch, Psionistas und Psioten

hier ein Bericht zum S5mx PRO. Ich bin sehr begeistert!

Die Geschwindigkeit ist bei unserem "Winzling" jetzt spitze. Programme öffnen, ausführen und schließen passiert in Sekunden. Mit der Macke des Navigators, sein ewiges "aktualisiere", lässt sich jetzt gut leben. Es dauert höchstens noch ein, zwei Sekunden. Beim Streetplanner, dem wohl rechnerintensivsten Programm für den S5, dauerte eine Steckenberechnung quer durch Ffm. (29,9 KM Berechnunng von über 50000 Alternativen) 1,5 min. Auf dem S5 Classic dauerte es min 2,5 min.
Die neue Message-Suite läßt wirklich wenige Wünsche offen.E-Mail ist übersichtlicher durch die Möglichkeit Unterverzeichnisse zu erstellen und darin, mit ausschneiden und einfügen, auch gesendete Nachrichten zu speichern. Wünschen würde ich mir hier die Option, in die Inbox über die Toolbox, nicht nur Nachrichten zu kopieren sondern auch zu verschieben. Auch eine Einstellungsmöglichkeit von gesendeten oder empfangenen Nachrichten die Adressen automatisch in der Kontakte-Datenbank zu speichern fände ich praktisch. Aber ich denke, dazu werden ganz schnell entsprechende Programme oder Makros geschrieben werden.
Web begeistert einfach - keine Einschränkungen mehr!
Notiz ist wohl für viele ein praktisches Programm.
Der Bildschirm ist nun (ohne Hintergrundbeleuchtung) der beste seit dem 3er. Mit Hintergrundbeleuchtung ist bei ungünstigen Lichtverhältnissen sehr gut zu arbeiten.
Die vier-Wochen-Terminübersicht in der Agenda ist genauso eine wichtige Ergänzung wie die Sortierfunktion in Tabelle.
Mit der Tastatur (besonders Tab- und Entfernentaste) habe ich noch Probleme. Der Druckpunk ist stärker als früher.

Nochmals, trotz der aufgezeigten "Mängel", ich bin vom S5 mx Pro echt begeistert!

Mit psionistischen Grüßen

Michael Zimmer

Handy mit SMS: +177 2120817
Micha_Zimmer@csi.com

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@psisoft.de
Copyright © 2000 PsiSoft, Sebastian Hochstetter
Stand: 05. Mai 2000